Netzwerkpartner

Qualitätsrichtlinien

Bebo das soziale Netzwerk von AOL geht in Deutschland an den Start

by Dirk Boelsems ~ März 17th, 2009

AOL möchte ich Markt der sozialen Netzwerke mitmischen und schickt sein neues Netzwerk Bebo in Deutschland an den Start. Der 850 Millionen Dollar Kauf von AOL wird zeitgleich in Frankreich, Italien, Spanien und den Niederlanden eingeführt. Wie AOL selbst einräumte war der Kaufpreis von Bebo relativ hoch. Auf Basis der bisherigen 22 Millionen Stammnutzer in Großritannien den USA, Irland, Australien, Neuseeland, Kanada und Polen geht AOL von weiterem Wachstum bei Bebo aus.

Das 2005 in England gegründete Netzwerk wurde vor etwa einem Jahr von AOL erworben um das Online-Werbegeschäft zu stärken. Hierfür wäre allerdings auch die Gewinnung von Marktanteilen von Facebook, MySpace, Lokalisten oder StudiVZ notwendig. Ob dies gelingt bleibt abzuwarten.


Bio von

Hinterlassen Sie ein Kommentar.