Netzwerkpartner

Qualitätsrichtlinien

Google will die lokalen Anzeigenmärkte erobern

by Dirk Boelsems ~ Juli 22nd, 2008

Eine Million kleine und mittlere Unternehmen dürfen sich jetzt der besonderen Aufmerksamkeit von Google erfreuen.

Der Suchmaschinentitan möchte zusammen mit dem Münchner Unternehmen Telegate seine Adwords Anzeigen besonders im Markt der Handwerker und kleinen Dienstleister, die bis jetzt vorwiegend in lokalen Medien wie den Gelben Seiten oder anderen Branchenbüchern geworben haben, vermarkten.

In diesem Markt werden jährlich ca. 1,2 Milliarden Euro umgesetzt, die vorwiegend in Printanzeigen fließen. Google wird damit dem Sachverhalt gerecht, das die Suchhäufigkeit nach Klempner, Zahnarzt oder Steuerberater im Internet mittlerweile höher ist als in den gedruckten Medien.

Allerdings ist dieser Markt schwer zu erreichen, da diese Unternehmen in der Regel nicht von selbst ihre Chancen in der Internetwerbung suchen. Mit den ca. 400 Telegate Mitarbeitern sollte dies aber eher funktionieren, da das Telegate-Portal 18880 und Klicktel über die vorhandenen Callcenter vermarktet wird und dabei Google Anzeigen quasi inklusive angeboten werden können. Telegate ist zunächst der erste größere Anbieter mit dieser Kombination, wird aber wahrscheinlich nicht der einzige Anbieter bleiben.


Bio von

Hinterlassen Sie ein Kommentar.