Netzwerkpartner

Qualitätsrichtlinien

Online-Check für Software – Kostenloses Programm von Heise sucht nach fälligen Updates

by Webberater ~ Dezember 15th, 2009

Nahezu täglich neue Funktionen und Programme erfordern ein regelmäßiges Update von Programmen, die auf dem eigenen Rechner installiert sind. Oft suchen Programme selbständig bei aufgebauter Onlineverbindung zum Internet nach neuen Updates. Wenn dies aber aufgrund technischer Fehler oder Probleme nicht möglich ist bzw. unterbrochen wird gerät eine Aktualisierung gelegentlich in Vergessenheit.

Gerade aus Gründen der Sicherheit ist aber die Aktualisierung der eigenen Software extrem wichtig. Das Schließen von Sicherheitslücken und natürlich auch Komfortverbesserungen bzw. die Erweiterung der Leistungsfähigkeit vorhandener Lösungen bringen den Anwendern einen entsprechenden Mehrwert. Für die Prüfung der aktuell eingesetzten Software bietet das Online-Portal Heise Security einen entsprechenden Onlinecheck unter http://www.heise.de/security/dienste/update-check-843063.html an.

Unterstützt werden vom Online-Check zum Beispiel der Acrobat Reader von Adobe, iTunes,Outlook und Windows. Damit der Check reibungslos funktioniert sollte die neueste Jave-Version installiert sein.


Bio von

Hinterlassen Sie ein Kommentar.