Netzwerkpartner

Qualitätsrichtlinien

Weniger Marktanteile für den Internet Explorer

by Dirk Boelsems ~ Februar 19th, 2009

Der Internet Explorer von Microsoft verliert weiter an Boden gegenüber der Internet-Browser Konkurrenz. Im Janurar 2009 verzeichnetete der Internet Explorer noch einen Marktanteil von 67,55 Prozent. Ein Jahr zuvor im Januar 2008 waren es aber noch 77 Prozent. Damit verliert Microsoft insbesondere auch mit dem Blick auf die historisch goldenen Zeiten im Jahr 2003 wo der Marktanteil sogar bei fast 95 Prozent lag kontinuierlich an Boden gegenüber dem Wettbewerb.

Entsprechend sind insbesondere die Browser Alternativen von Firefox, Opera, Safari und Googles neuestets Angebot Chrome weiter im Aufwind. Mozillas Firefox konnten vor drei Monaten erstmals die 20 Prozent Marke knacken und hat aktuell einen Marktanteil von 21,53 Prozent.


Bio von

Hinterlassen Sie ein Kommentar.