Netzwerkpartner

Qualitätsrichtlinien

POLITIKFABRIK studentische Agentur für politische Kommunikation Berlin

Die Politikfabrik ist eine studentische Agentur für politische Kommunikation. Hervorgegangen aus dem renommierten Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin, wurde die Politikfabrik bereits 2002 mit ihrer Kampagne „Die WAHLGANG“ und dem „Wahl-o-Mat“ bundesweit bekannt.

Aus den Erfahrungen mit politischen Kampagnen und unserer Fähigkeit auch jüngeren Menschen mit im Blickfeld zu haben, werden wir dann gerufen, wenn es darum geht, mit Online-Communities zu arbeiten und On- und Offlinewelten miteinander zu verbinden. Wir verstehen es, Web 2.0 und Politik miteinander zu verknüpfen.

So decken wir unter anderem folgende Kompetenzen ab:

  • Strategische Planung

  • Projektentwicklung

  • Entwicklung von On- und Offline-Tools

  • Pressekommunikation

  • Kostenkalkulation

  • Einbindung und Betreuung im Web 2.0

  • Redaktionelle Arbeit

Wir sind auch ziemlich gut darin, frische Ideen zu generieren und “out of the box” zu denken, denn wenn man jung ist, sind bekanntlich die Träume noch am größten.

Was wir tun, tun wir mit Liebe und Überzeugung, deshalb müssen wir von unseren Partnern mindestens genauso überzeugt sein, wie unsere Partner von uns. Das ist einer unserer Grundsätze. Darüber hinaus stürzen wir uns besonders gerne auf Kommunikationsprobleme im gesellschaftspolitischen Bereich und entwickeln allerhand Projekte selbst. Wir haben dabei eine Vorliebe für neue und soziale Medien entwickelt und wir tun nichts lieber als unsere Visionen zu vermitteln, wenn man uns fragt.

So ist die Politikfabrik eine gute Wahl, wenn es darum geht gesammelte Berufserfahrung und junge, unverbrauchte Ideen für die eigene Kampagne zu verbinden

Kontakt:

Politikfabrik e.V.
Studentische Agentur für politische Kommunikation
c/o betahaus

Prinzessinnenstraße 19-20
10969 Berlin

tel.: +49 (0) 30 609 808 210
fax: +49 (0) 30 609 808 219
www.politikfabrik.de