Netzwerkpartner

Qualitätsrichtlinien

Warum Internet-Blogs in Deutschland nicht funktionieren – 10 Thesen

by Dirk Boelsems ~ Mai 12th, 2009

Heute habe ich einen interessanten Artikel bei sueddeutsche.de gelesen. Dort werden die 10 Thesen des erfolgreichen US Bloggers Felix Salmon vorgestellt, warum Deutsche Blogs nicht funktionieren. Der Einfluss von Blogs bzw. Bloggern in den USA ist größer als bei uns in Deutschland. Dort gibt es regelrecht Berühmtheiten in der Blogger Szene.

Aber warum ist das so? Die 10 Antworten bzw. Thesen von Felix Salmon sind schon sehr interessant, zumal hier einige Unterschiede zu den Amerikanern in der Gesellschaft wie auch im Denken der Menschen aufgezeigt werden. Ungeachtet dessen bin ich dennoch der Überzeugung das auch in Deutschland ein Blog sehr erfolgreich funktionieren kann. Unsere eigenen Erfahrungen zeigen dies. Allerdings sind die Gedanken von Felix Salmon schon ein Spiegel, in dem sich viele Deutsche selbst erkennen könnten. Und vielleicht auch ein Grund, vorhandene Strukturen und Denkweisen zu „überdenken“…..

Hier sollten Sie sich den Artikel einmal ansehen:

http://www.sueddeutsche.de/,tt8m1/computer/129/467700/text/


Bio von

Hinterlassen Sie ein Kommentar.