Netzwerkpartner

Qualitätsrichtlinien

Public-Relations-Ideen in Berlin zu Silvester

by Medienarbeiten.de ~ Dezember 10th, 2010

Der erste Schnee ist bereits massiv gefallen, Weihnachten naht mit großen Schritten, die Rentiere des Weihnachtsmannes scharren mit dem Hufen und auch wir und unsere Redaktionskatze fiebern erwartungsvoll dem neuen Jahr 2011 entgegen.

Wer sich mit unserer PR Agentur aus Berlin im Bereich Öffentlichkeitsarbeit gut hat beraten lassen und sich bereits im Herbst um Gewinnspielkooperationen oder Weihnachts- und Silvesterspecials in Magazinen und Tageszeitungen gekümmert hat, kann sich nun mit frischgebackenen Plätzchen und einem heißen Becher Glühwein zurücklehnen.

Alle Kurzentschlossenen, die noch gerne eine Last-Minute-Aktion umsetzen wollen, müssen sich von der Berlin Public Relationsvorweihnachtlichen Hektik nicht anstecken lassen. Mit einer pfiffigen Idee und gutem Bildmaterial stehen die Chancen für Veröffentlichungen in der Tagespresse und den Online-Medien gut. So haben wir eine Verlosung kurzfristig in ein Frauenmagazin online setzen können. Insbesondere die Onlinemagazine sind auch für kurzfristige Vorschläge zu haben, während für Printmagazine Weihnachten so gut wie vorbei ist und diese bereits die Januarausgaben planen.

Aber eine Online-Umfrage zum Kaufverhalten Weihnachten 2010 habe alle Medien gerne aufgenommen. Nie zu spät ist es auch für originelle Weihnachtsgeschenke, die Kunden noch in der letzten Minute erstehen können. Hochwertige Produktfotos mit einem einfallsreichen Text kommen immer gut an und sind immens wichtig für eine schnelle redaktionelle Entscheidung und Umsetzung.

Nicht überall verlaufen die Weihnachtsvorbereitungen glatt und harmonisch. Damit auch die Weihnachtsbetriebsfeier kein Desaster wird, verhelfen unsere aktuellen Benimm-Tipps mit Expertin zu gutem Feedback. Ratschläge zu diesem Themenkomplex nehmen insbesondere Frauenmagazine, aber auch Tageszeitungen gerne entgegen.

Auch die bevorstehende Silvesterknallerei ist für unsere PR Agentur aus Berlin für die Öffentlichkeitsarbeit interessant. Die einen Spenden für Organisationen wie „Brot statt Böller“, für die anderen gibt es nichts Schöneres, als das neue Jahr mit Silvesterraketen, Chinaböllern und Heulern zu begrüßen. Hinweise zum verantwortungsvollen Umgang mit Feuerwerkskörpern nehmen jetzt Medien gerne entgegen – aber auch die Social-Engagement-Projekte können nun untergebracht werden: statt Böllern spenden. Die PR Agentur aus Berlin unterstützt mit ihrer ehrenamtlichen Öffentlichkeitsarbeit und Beratung viele Projekte wie z.B. Reporter ohne Grenzen, Tiertafel Deutschland, PETA, SOS Kinderdörfer – und das nicht nur zum Jahresende. Aber gerade jetzt sind Projekte und Spenden wichtig und werden gerne in den Medien genommen und vorgestellt.

Gute Vorsätze fürs neue Jahr verwirklichen sollte man aber nicht nur zu Weihnachten. Ab Januar 2011 wird es wieder ernst: Kalorien reduzieren, mit dem Rauchen aufhören oder sich im Fitness-Studio anmelden. Aber allzu oft halten die guten Vorsätze selten. Im Schnitt sind gute Vorsätze fürs neue Jahr eine Woche nach Neujahr bereits zu gut 50 Prozent gebrochen. Die PR Agentur aus Berlin stellt deshalb einige ausgefallen Erfolgsrezepte vor: z.B. einen Partner finden, der einen unterstützt. Dies kann man online auf einem Datingportal.
Medienarbeiten PR-Agentur Berlin

Tue Gutes und rede darüber: Unsere Kunden können über die Agentur Berlin über Erfolgsstrategien sprechen oder unterstützende Produkte vorstellen. Wir denken uns dazu die passende Medienansprache aus. Und realisieren Sie. Im Jahr 2011.

PR aus Berlin setzt auch die Trends für 2011

Fachredaktionen und Magazine starten jetzt bereits in ihre Planung für die Frühjahrs- und Sommerhefte. Wir haben bereits interessante Tipps und Events für 2011 und unsere Kunden in petto und lassen es die Presse wissen.

Interessante Termine im Frühjahr 2011:

  • 17. Januar Gedenktag: Art’s Birthday
  • 22. Januar Gedenktag: Tag der deutsch-französischen Freundschaft
  • 28. Januar Gedenktag: Europäischer Datenschutztag
  • 2. Februar: Murmeltiertag und Internationaler Tag der Feuchtgebiete
  • 9. Februar Gedenktage: Europaweiter Safer Internet Day.
  • 14. Februar: Valentinstag
  • 7. März: Fasching
  • 21. März: Frühlingsanfang

Wer vorab wissen möchten, welche Medien wann über Themen berichten, zu denen die PR Agentur Berlin Informationen liefern kann, der nutzt einfach unseren Service Themenpläne / Zimpel.

Und nun wünscht die PR Agentur Berlin und ihr Team allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2011.

Bildquelle: Pixelio.de / Fotografen : Silke Kaiser, Iwona Golczyk


Bio von

Hinterlassen Sie ein Kommentar.